PKW in Hang in Üdingen

LG Kreuzau
LG Boich
LG Untermaubach

Während der Veranstaltung zur Einsegnung des ELW 1-1 der LG Drove wurden mehrere Löschgruppen zu einer Einsatzstelle nach Üdingen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW 15-20 Meter von den Rurtalbahn Gleisanlage entfernt im Hang feststeckte. Aufgrund der Erstmeldung wurde eine Sperrung der Rurtalbahnstrecke bereits auf der Anfahrt angefordert.
Glücklicherweise musste die Feuerwehr nicht direkt tätig werden. Der Fahrer hatte sich selbstständig aus dem PKW befreit und die Feuerwehr alarmiert, da der PKW Nachrutschte. Sicherheitshalber wurde das Eintreffen des Abschleppunternehmens abgewartet. Vorher wurden die Einsatzkräfte auf ein Minimum reduziert. Danach konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden.