Kinderfeuerwehr Embken-Muldenau
Kinderfeuerwehr Embken-Muldenau

Kinderfeuerwehr wird gegründet

(Nächster Bericht)

Nach über 20 Meldungen zur Kinderfeuerwehr, wird eine Gruppe zum 1.Juni 2016 gegründet.

Zur Zeit laufen die letzten Vorbereitungen und die Eltern erhalten eine persönliche Einladung zum ersten Treffen. Die Treffen werden Samstag Vormittags sein.

Die Kinderfeuerwehr wird vorerst mit einer kleinen Gruppe von grob 10 Kindern anfangen. Nachdem sich alles eingespielt hat können noch weitere Kinder nach den Sommerferien aufgenommen werden. Uns ist die Qualität wichtiger als Quantität.

Die Kinder treffen sich dann regelmäßig und lernen neben Spiel und Sport, auch das Thema Feuerwehr spielerisch kennen. Diese werden mit der Zeit alle 9 Gerätehäuser der Gemeinde in den verschiedenen Ortschaften besuchen und lernen das richtige Verhalten bei Feuer kennen (Brandschutzerziehung).

Auch weiterhin kann man sich bei Interesse an der Kinderfeuerwehr unverbindlich vormerken lassen.

Weitere Informationen zur Kinderfeuerwehr und zum Ablauf der Gründung.

   
   
Powered by OrdaSoft!
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau