Freiwillige Feuerwehr Kreuzau – Türen auf
 
Am 03.10.2016 hieß es für die Freiwillige Feuerwehr Kreuzau erstmals „Türen auf für die Maus“!
Am Türöffner Tag des WDRs beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Kreuzau. Zu verschiedenen Uhrzeiten, hieß an den Standorten der jeweiligen Löschgruppen, für insgesamt über 120 Besucher, „Türen auf!“. 
 
Hier wurden dann die Freiwillige Feuerwehr Kreuzau, sowie die einzelnen Standorte mit ihren Besonderheiten für Groß und Klein erklärt. Anschließend konnten alle das Feuerwehrgerätehaus erkunden und es wurden die Fahrzeuge, sowie die Ausstattung der Feuerwehr gezeigt. Dabei konnte auch ein fertig ausgerüsteter Feuerwehrmann, mit Atemschutz in Augenschein genommen werden. Einige Kinder konnten das Absetzen des Notrufes üben und einige Eltern ließen sich den Umgang mit einem Feuerlöscher erklären. Für jedes Alter war was dabei. Nebenbei wurden auch aktuelle Änderungen im Bereich der Feuerwehr Kreuzau, so z.B. die zusätzliche Sirenenalarmierung erläutert.
 
Die Feuerwehr Kreuzau verbucht diesen Tag als vollen Erfolg. Neben zahlreichen Gesprächen mit interessierten Bürgern, konnte gute Öffentlichkeitsarbeit durch die Feuerwehr geleistet werden. Für 2018 wird eine erneute Teilnahme geplant.
 
   
   
Powered by OrdaSoft!
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau