Feuerwehr Kreuzau

Tierfangeinsatz: Zugelaufener Chincilla

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau

Am vergangenen Dienstag wird die LG Kreuzau zu einem Tierfangeinsatz alarmiert. Durch die Anruferin wurde ein Chincilla aufgenommen. Zusammen mit der Feuerwehr Kreuzau hat sie sich am Tierheim in Niederau getroffen. Das Tier wurde dort abgegeben.

Ölspur in Kreuzau über mehrere Kilometer

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
Ordnungsamt

Die LG Kreuzau wurde am Mittwochabend zu einer Ölspur alarmiert. Die Erkundung ergab, dass die Verunreinigung sich durch den kompletten Ort zog. Gefahrenbereiche wurden abgesichert und teilweise abgestreut. Auch die Stadtgebiete Düren und Nideggen waren betroffen. Hier prüften die Einsatzkräfte in eigener Zuständigkeit ein Eingreifen.

Durch die Feuerwehr Kreuzau und das Ordnungsamt der Gemeinde Kreuzau wurde im Laufe des Einsatzes eine Spezialfirma mit der Reinigung beauftragt. Nach circa 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

• Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: