Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Personen in Aufzug

PEA | Nr. 049 | 02.04.2024 | 13:00 Uhr | Drove

Einsatzkräfte:
LG Drove
LG Thum
LG Kreuzau
B-Dienst

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Kreuzau in die Ortslage Drove alarmiert.

Hier waren vier Personen in einem Aufzug eingeschlossen und soweit wohlauf.

Laut Auskunft der Leitstelle und der Ansprechpartnerin vor Ort, war kein Techniker verfügbar und auch unklar wann dieser vor Ort sein würde. Durch den Einsatzleiter wurde daher in Absprache mit der Betreiberin entschieden, den Aufzug über den Steuerraum nach unten abzulassen und dann zu öffnen. Der Aufzug wurde nach der Befreiung der Personen, welche sichtlich erleichtert über die Öffnung waren, durch den Betreiber gesperrt. Der Einsatz war nach 40 Minuten beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: