Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Dreimal im Einsatz

TH | Nr. 49 - 51 | 13.03.2021 | 12:10 Uhr | Üdingen

Einsatzkräft
LG Üdingen

Die Löschgruppe Üdingen war heute bei drei Einsätzen gefordert. 

Der erste Einsatz  (12:10 Uhr) war auf der Rurtalbahnstrecke in Üdingen. Hier mussten die Kameradinnen und Kameraden einen Baum von den Schienen entfernen. 
Nachdem geklärt war, das die Streckensperrung vorlag, wurde der Baum mittels Kettensäge beseitigt.

Der zweite Einsatz (13:00 Uhr) war „Im Grubengarten“ in der Ortslage Winden abzuarbeiten. Hier war ein Baum auf einem Wirtschaftsweg umgefallen und hatte einen Telefonmast nebst Leitung umgerissen. 
Der Bereich wurde abgesperrt und der Telekommunikationsanbieter in Kenntnis gesetzt.

Beim letzten Einsatz (15:35 Uhr) behinderte wieder Baum bzw. Ast die Fahrt der Rurtalbahn. Diese Stand zu diesem Zeitpunkt am Haltepunkt Üdingen. Durch die Einsatzkräfte wurde der in den Fahrbereich ragende Ast beseitigt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: