Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Brandmeldealarm in Kreuzau

MDL | Nr. 54 | 18.03.2021 | 02:10 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräft
LG Kreuzau
LG Üdingen
Einsatzleitdienst

Bei einem papierverarbeitenden Betrieb in Kreuzau war es in der vergangenen Nacht gegen 2:10 Uhr zur einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage gekommen.


Nach einer ersten Lagefeststellung an der Brandmeldezentrale, wurde der Anlagenbereich in dem es zur Auslösung der Melder gekommen war begangen und kontrolliert. Hierbei konnte ein leichter Brandgeruch festgestellt werden. In Zusammenarbeit mit eine Betriebsangehörigen wurde bei der Kontrolle einer Schaltanlage ein Defekt an einem elektrischen Bauteil festgestellt, welches vermutlich Auslöser für diesen Einsatz war. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: