Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Tier in Not - Schaf in Zaun

TIN | Nr. 91 | 19.05.2021 | 19:20 Uhr | Ortslage Bilstein

Einsatzkräfte:
LG Untermaubach

Zu einem Einsatz mit den oben genannten Lagebild wurde die Löschgruppe Untermaubach am heutigen Abend nach Bilstein alarmiert.

Die Informationen der Leitstelle des Kreises Düren bestätigten sich vor Ort. Mehrere Schafe hatten sich in einem Zaun verfangen. Zudem befand sich ein Großteil der Herde außerhalb der Weide. Durch die Kameradinnen und Kameraden wurden zunächst die im Zaun befindlichen Tiere befreit. Anschließend wurden die Schafe wieder auf die Wiese getrieben. Augenscheinlich ging es allen Tieren gut. Über die Polizei wurde der Eigentümer verständigt. Die Feuerwehr und Polizei sicherten den defekten Zaun provisorisch und übergaben die Einsatzstelle dem Eigentümer.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: