Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Vermeintlicher Zimmerbrand in Bilstein

BD2 | Nr. 690 | 27.07.2021 | 20:05 Uhr | Bilstein

Einsatzkräfte:
LG Drove
LG Kreuzau
LG Obermaubach
LG Stockheim
LG Üdingen
LG Untermaubach
B-Dienst
FTZ

Am Abend des 27.07.2021 wurde die Feuerwehr Kreuzau zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Ortslage Bilstein alarmiert.

Die Anruferin hatte eine starke Rauchentwicklung aus dem Nachbargebäude wahrgenommen und daraufhin den Notruf abgesetzt.

Vor Ort wurde die Feuerwehr durch die Anruferin eingewiesen. Durch die Feuerwehr wurde das betreffende Objekt in Augenschein genommen. Von außen konnten keine Anzeichen für einen Brand erkannt werden, lediglich ein leichter Rauchabzug über einen Kamin war festzustellen.

Nach dem durch einen Nachbarn telefonischer Kontakt zu dem Eigentümer aufgenommen wurde, war klar dass dieser sich derzeit in Urlaub befand.

Durch die Feuerwehr wurde ein gewaltarmer Zugang ins Wohnhaus geschaffen und die Wohnung komplett mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Auch die Erkundung im Inneren des Gebäudes verlief ohne Feststellung von Schadensmerkmalen.

Daraufhin wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die eingesetzten Löschgruppen fuhren die Standorte an.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: