Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Personenbefreiung in Boich

RD-TH | Nr. 699 | 23.08.2021 | 10:30 Uhr | Boich

Einsatzkräfte:
LG Boich
LG Drove
Tagesgruppe
B-Dienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde am Montagvormittag die Feuerwehr Kreuzau in die Ortslage Boich alarmiert.

Auf einem landwirtschaftlich Anwesen war eine männliche Person zwischen einem landwirtschaftlichen Anbaugerät und einem Holzstapel geraten und eingeklemmt worden.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst und einer ersten Lageerkundung wurden diverse Teile von der Maschine demontiert und diese per Muskelkraft zur Seite bewegt. Die befreite Person wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und im weiteren Einsatzverlauf einem Krankenhaus zugeführt. Die Einsatzkräfte waren ca. eine Stunde im Einsatz.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: