Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Person droht zu springen

PAB | Nr. 711 | 11.09.2021 | 22:45 Uhr | Untermaubach

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Obermaubach
LG Üdingen
LG Untermaubach
B-Dienst
FTZ
Rettungsdienst

Mit dem Einsatzstichwort „PAB – Person droht zu springen“ wurde am späten Samstagabend die Feuerwehr Kreuzau in die Ortslage Untermaubach alarmiert.

Hier drohte eine Person in suizidaler Absicht von einer Empore zu springen. Das Vorhaben konnte durch das Eingreifen der Einsatzkräfte und einer Bekannten verhindert werden. Vorsorglich wurde ein Sprungpolster und eine 4 teilige Steckleiter in Bereitstellung gebracht, welche aber nicht zum Einsatz kamen. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: