Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Katzenrettung in Kreuzau

TIN | Nr. 712 | 16.09.2021 | 11:25 Uhr | Kreuzau

Einsatzkräfte:
LG Kreuzau
LG Üdingen
Tagesgruppe

Am heutigen Donnerstag wurden gegen 11:25 Uhr die Löschgruppen Kreuzau und Üdingen sowie der Tagesalarm mit dem Stichwort Tier in Not "Katze in Mauer eingeklemmt" in die Ortslage Kreuzau alarmiert.

Bei der ersten Erkundung an der Einsatzstelle konnte diese Meldung bestätigt werden. Es wurde eine Katze vorgefunden, welche zwischen einer Mauer und einer Fertiggarage eingeklemmt war.

Nach dem die Katze nicht aus Ihrer Zwangslage befreit werden konnte wurde eine Rettungsöffnung in der Garagenwand geschaffen und das Tier hierüber befreit.

Nach erfolgreicher Rettung wurde die Katze einem Tierarzt zu geführt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: