Inhalt anspringen

Feuerwehr Kreuzau

Nachlöscharbeiteten auf dem Campingplatz

BD | Nr. 748 | 02.11.2021 | 21:20 | Schlagstein

Einsatzkräfte:
LG Obermaubach
LG Untermaubach

Die Löschgruppen Ober- und Untermaubach wurden am Dienstagabend erneut zum Campingplatz in Untermaubach-Schlagstein alarmiert.

Bei der Erkundung an der Einsatzstelle vom Nachmittag wurde ein in sich brennender Baumstamm vorgefunden. Dieser wurde unter zu Hilfenahme eines D-Rohrs abgelöscht.

Bei der Kontrolle wurden weitere Glutnester im inneren des Baumstamm vorgefunden. Mittels Kettensäge wurde der Baumstamm abgetragen und abgelöscht. Eine abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera verlief ohne weitere Feststellung.  Der Einsatz war nach 1,5 Stunden beendet.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: