eiko_icon eiko_list_icon .FZB - PKW Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 1952
Einsatzort Details

Kreuzau
Datum 06.02.2018
Alarmierungszeit 14:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LG Kreuzau
LG Stockheim
LG Üdingen
Einsatzleitdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am heutigen Dienstag kurz vor 15 Uhr kam es in der Ortslage Kreuzau zu einem PKW-Brand, zu welchem die Löschgruppen Kreuzau, Üdingen und Stockheim sowie der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Kreuzau alarmiert wurden. Vor Ort eingetroffen konnte der Einsatzleiter erkunden, dass der Motorraum des Fahrzeuges bereits in Vollbrand stand und das Feuer auf den Innenraum übergegriffen hatte. Umgehend wurde vom ersten eintreffenden Fahrzeug ein C-Rohr eingesetzt. Die Feuerwehrkameraden schützen sich selber mit einem Umluft unabhängigen Atemschutzgerät und entsprechender Schutzkleidung. Nach circa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr vor Ort beendet. Die Einsatzkräfte reinigten am Standort noch die benutzten Gerätschaften bevor sie wieder nach Hause bzw. zur Arbeitsstelle fuhren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau

   
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok