Spiel, Spaß und Spannung mit über 400 Jugendlichen

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2016

 

 

Vettweiß. Vom 27. bis 29. Mai 2016 fand das, alle zwei Jahre stattfindende, Kreisjugendfeuerwehrzeltlager auf dem Schützenplatz in Vettweiß statt.

32 Jugendliche und 13 Betreuer aus der Gemeinde Kreuzau nahmen hieran teil und verbrachten ein kurzweiliges Wochenende mit Spiel, Spaß und Spannung in Vettweiß.

Freitags nachmittag reisten die Jugendlichen mit ihren Betreuern an und bezogen ihre Zelte, welche sie bereits am Vortag aufgebaut hatten. Zu ihnen gesellten sich weitere 400 Jugendliche und Betreuer aus dem gesamten Kreisgebiet. Nachdem alle ihre Zelte und Schlafplätze bezogen hatten wurden sie vom Kreisjugendfeuerwehrwart und weiteren Offiziellen Vertreter vom Kreis Düren und Gemeinde Vettweiß begrüßt. Abends folgte der erste Höhepunkt des Zeltlagers, eine Dorfralley durch Vettweiß. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück begaben sich alle Jugendfeuerwehren auf den Schulhof der dortigen Hauptschule wo die sogenannten „Lagerspiele“ stattfanden, hierbei mussten verschiedene Spiele in der Gruppe gelöst werden, welche den Zusammenhalt unter den Jugendlichen verstärkten.

Am Abend stand dann die große Lagerkaraoke an, wo aus jeder Gemeinde Akteure auftraten und von den anwesenden Fans fenetrisch bejubelt wurden. Als dann auch noch die Organisatoren und einige Betreuer eine perfekte Abschlussshow auf die Bühne legten, war die Show auf ihrem Höhepunkt. Doch auch der schönste Abend findet mal seinen Abschluss. 

Sonntags standen die Weichen auf Abschied. Zelte wurden abgebaut und eingepackt, von neuen Freunden verabschiedet.

Das Lager endete dann mit der Verleihung der Urkunden und der Verkündung, dass in zwei Jahren wieder ein Kreisjugendfeuerwehrlager stattfinden wird.

   
   
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok