Kinderfeuerwehr 2. Treffen

(Vorheriger Bericht)

Am Samstag den 18.06.2016 fand um 10 Uhr das zweite Treffen der Kinderfeuerwehr Kreuzau statt.

Nach einer kurzen Wiederholung der Namen und der Inhalte des ersten Treffens ging es an das Programm des heutigen Tages. Mit großer Erwartung hat jeder ein T-Shirt bekommen. Wie sagte eines der Kinder treffend: „Jetzt sehen wir alle gleich aus!“.

Die Betreuer hatten eine Button-Maschine organisiert und nun konnte sich jeder zwei Namens-Buttons anfertigen. Hierzu wurden Feuerwehrmotive der Name kombiniert. Damit trägt jeder seinen Namen zukünftig auf der Brust und die Kommunikation in der Runde geht einfacher.

Nach dem Aufräumen der ganzen Papierreste etc. ging es dann auch runter in die Fahrzeughalle. Dort wollten die Kids schon mal ein Löschfahrzeug von Innen sehen. Auch wenn das erst in 3 Wochen auf dem Programm steht. Natürlich durfte ein Test des Blaulichtes und der Signalanlage nicht fehlen.

Die 90 Minuten vergingen wie im Flug und die Eltern warteten schon geduldig vor der Türe auf ihre Kinder.

Nächsten Samstag geht es dann in die Natur, hoffentlich bei trockenem Wetter.

Wenn alles weiter so gut läuft, könnte die Warteliste nach den Ferien noch kürzer werden. Denn angedacht ist, weitere Kinder in die Kinderfeuerwehr aufzunehmen. Eltern können ihr Kind mit der Voranmeldung gerne auf die Warteliste vormerken lassen.

Weitere Informationen zur Kinderfeuerwehr.

   
   
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok