Feuerwehr Kreuzau

Informationsplattform der Feuerwehr Kreuzau

Füreinander brennen!
Vernetzen | Lernen | Anwenden

Zu Mitte Januar 2022 wird die neue Lern-, Kommunikations- und Informationsplattform „Füreinander brennen!“ der Feuerwehr Kreuzau ihren Betrieb aufnehmen.

Schon seit längerem plante die Leitung der Feuerwehr Kreuzau eine Austauschplattform, welche die Vermittlung von Lerninhalten sowie den Austausch und die Informationen zu und unter den Feuerwehrmitgliedern ermöglicht. In Zusammenarbeit mit der Firma Pagentus wurde dies nun umgesetzt. Die Webanwendung ist über den Internetbrowser abrufbar, eine Smartphone-App für Android und iOS ist in Vorbereitung. Über einen internen Link haben die Mitglieder der Feuerwehr Kreuzau die Möglichkeit die Inhalte künftig zu nutzen. Aktuell werden die Zugänge eingerichtet und jedes Feuerwehrmitglied erhält eine E-Mail.

Neben aktuellen Dienstanweisungen und Informationen werden auch Schulungs- und Lehrinhalte inkl. Videos im System abgelegt und können bei Bedarf abgerufen werden. Dabei soll das System stetig erweitert werden.

Aber auch die Kommunikation ist über die Plattform möglich. Neben einem Bereich mit „Brandaktuell"en News, wird es auch eine Chatfunktion geben, wo sich z.B. Löschgruppen, Führungskräfte oder Arbeitsgruppen austauschen können.

• Gemeinde Kreuzau
Diese Seite teilen: