Unterstützung für die Ukraine

Gegenstände des Brand- und Katastrophenschutzes an den Verein "Meckenheim hilft" gespendet

In dieser Woche wurden verschiedenste Ausstattungsgegenstände an den Verein "Meckenheim hilft" übergeben, welcher die Vermittlung an die Ukrainische Staatsagentur für Notfallmanagement“ (DSNS) übernimmt.

Vorausgegangen war dieser Aktion ein Aufruf der Regierungspräsidentin Gisela Walsken. Sie bat in einem Anschreiben an alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister um Spenden von Material des Brand- und Katastrophenschutzes sowie des Rettungswesens.

Nach Absprache mit der Verwaltung und deren positiver Entscheidung, wurden seitens der Feuerwehr Kreuzau folgende Gegenstände zur Verfügung gestellt:

• Eine Cutters Edge Rettungssäge
  • Eine Stihl Motortrennschneider
  • Eine Schiebleiter 3-teilig
  • Eine Beleuchtungspaket
  • Ein Motorlüfter Tempest
  • Ein Motorlüfter Tempest Powerblower

Wir hoffen mit unserem kleinen Beitrag, die Kameradinnen und Kameraden im Kriegsgebiet unterstützen zu können.