eiko_icon eiko_list_icon .OES - Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 661
Einsatzort Details

Stockheim
Datum 19.12.2017
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LG Kreuzau
LG Stockheim
Polizei

Einsatzbericht

Noch während der Einsatz in Kreuzau Langenbroich abgearbeitet wurde, gab es einen neuen Einsatz für die Feuerwehr Kreuzau. Bei diesem Einsatz wurde wieder eine Ölspur in der Ortslage Stockheim gemeldet. Nach ersten Erkundungen führte die Ölspur über die komplette Andreasstraße bis in den Bereich der Kreuzung Andreasstraße, B56 und L327. Durch die Feuerwehr die Kreuzung gegen den fließenden Verkehr abgesichert und nach Eintreffen der Polizei komplette Straße gesperrt. Die Ölspur in diesem Bereich wurde mittels Bindemittel abgestreut, eingearbeitet und im Anschluss wieder aufgenommen. Für die Ölspur in der Ortslage wurde zwischenzeitlich eine Fachfirma zur Reinigung der Straße angefordert. Nach weiteren Erkundungen in und um Stockheim, wurde eine ca. 300m lange Ölspur im Gewerbegebiet vorgefunden. Nachdem die Reinigungsarbeiten auf der Andreasstraße abgeschlossen waren, wurde auch diese Ölspur durch die Fachfirma aufgenommen. Nach der Reinigung wurden die Straßen durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben, die Absperrmaßnahmen zurück genommen und der Einsatz vor Ort beendet.

 
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau